Ihre Branche ?
Ihre Voteile !

Inserate Specials

WERBE SPECIALS

Google Ranking


Stellenanzeiger.ch neu auf 5 !

gem. Google, Kalifornien, USA

Wir sind ein bisschen Stolz. Vor allem weil die Grossen der Branche gerade mal 1 Punkt höher gerankt sind. Trotz Millionen-Werbebudgets. Viele andere Job-Portale, die laut und aggresiv werben, anrufen und gross Reden, haben ein Google-Ranking von gerade mal 0,1 oder 2. Siehe folgende Tabelle.

Hier geht's zum Google-Ranking

Prüfen Sie Ihr Page Rank oder das von anderen Homepages

This page rank checking tool is powered by PRChecker.info service

Google - Ranking schweizer JOB-Portale

Stellenanzeiger.ch = 5jobchannel.ch = 0suedostschweizjobs.ch= 1job7.ch = 0
job-box.ch= 5markenjobs.ch = 0Monster.ch = 6indeed.ch = 5
jobs.ch = 6jobscout.ch = 6stellen.ch = 0stellenmarkt.ch = 1
funkyjobs.ch= 0
JA, wir möchten in dieser Tabelle erscheinen? Mail an marketing@stellenanzeiger.ch
NEIN, wir möchten hier nicht erscheinen! Mail an marketing@stellenanzeiger.ch

Für 1 Punkt mehr das Doppelte bezahlen?

Ob ein Punkt mehr Grund genug, ist das Doppelte zu bezahlen?
Das müssen Sie Ihren Finanzchef oder Ihr Bankkonto fragen!
Oder anders herum gefragt: Für 4,5 Punkte weniger das Gleiche bezahlen?

Was misst denn Google da?

Anzahl Besuche, Anzahl Siteopenings, Backlinks. Zuverlässigkeit, Inhalt, Updating, Aktualität und 99 weitere, für Laien kaum durchschaubare Faktoren. Die Mess-Skala geht von 0 (schlecht) bis 10 (wunderbar). Beispiele:
Google selbst = 10, überrascht ?! ;-), facebook nur = 9, das grosse amazon = 8, UBS = 7, postfinance = 6


Was sagt das Google-Ranking aus?

Jede Messung ist mit Vorsicht zu geniessen. Aber Google ist eine der grössten Firmen der Welt, unbeeinflussbar und hat keine Manipulationen nötig. Ergo gibt diese Messung zumindest eine verlässliche Orientierung darüber OB die Page beachtet/besucht wird oder weniger.


Was passiert wegen dem Ranking?

Das Verrückte zuerst:
Die Google-Suchmaschine ist weltberühmt. Und hat einen sagenhaften Marktanteil von über 90%. Bei jeder Suche, jedem Listing, jeder Auswahl schaut Google auch auf das hausgemachte Google-Ranking. Wenn 0 wird tiefer gelistet, wenn 3,4,5,6 höher. Und was das bedeutet - dass sehen wir selbst bei jeder Google-Suche.